Rezension

Ein Thriller Meisterwerk

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Thriller der Meisterklasse.

Vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sehr überraschenden Elementen. Gut durchdacht und geniale Ideen sprechen für den Autor Ethan Cross, der sehr flüssig und einen leichten Schreibstil hat.

Da dies der vierte Band um den gnadenlosen Serienkiller Francis Ackerman junior ist und mir ausserordentlich gut gefallen hat, möchte ich jetzt auch unbedingt die vergangenen drei Bände lesen.

Die Idee, dass zwei Brüder in unterschiedlichen Familien aufwachsen und damit jeweils eine andere Laufbahn einschlagen finde ich super.  Während Marcus Bundesermittler wird, entwickelt sich Francis junior zum Serienkiller.

Ein neues Programm, zur Reintegration von Straftätern soll eingeführt werden. Gleichzeitig mordet der Judaskiller, der wie eine tickende Zeitbombe seine Taten bis in kleinste Detail plant und präzise ausführt.

Um das neue Programm zu testen und um den Killer zu finden, wird der verurteilte Ackermann in das Gefängnis undercover eingeschleust

Bemerkenswerte Wendungen,fantastiche Ideen für das Geschehen und die Planung