Ein überraschendes Paket voller Spannung

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung - Josh Malerman

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung
von Josh Malerman

Fazit:

Ein wirklich, wirklich spannendes Buch. Es passiert einfach immer wieder was neues und ich kann nach einer Zeit das Buch leider nicht mehr aus der Hand legen ;)

Bewertung:

Das Buch fängt mittendrin an, als sie beginnen sich zur Flucht vorzubereiten. Es beginnt nach der Inhaltsangabe und ich bin einfach mega gespannt, was ist da los.
Im nächsten Kapitel handelt es von den Anfängen dieser Krankheit. Danach wechseln sich die Kapitel ab. Es wird auch von den anderen berichtet, aber nur die interessanten, wissenswerten Sachen.

Malorie ist sehr streng mit ihren Kindern, da es sehr gefährlich ist, nicht zu gehorchen. Beide Kinder sind 4 und gehorchen. Malorie nennt sie Mädchen und Junge, was mir ein bisschen distanziert vorkommt. Dieses und die Strenge übt sie gegenüber den Kindern aus, damit diese überleben.
Bevor sie zu so einer strengen Mutter geworden ist, ist sie eher ungläubig, bis alle um sie herum sterben und es kein normales Leben gibt. Ich merke richtig einen Unterschied zwischen der Malorie vorher und nachher. Sie ist richtig hart und entschlossen geworden zu überleben.
Auch die anderen Charaktere in dem Buch sind für mich sehr glaubwürdig. Es gibt einfach von jeden Einen, da sie einfach ein buntgewürfelter Haufen waren.

Es gibt immer wieder Kapitel, wo solche Wesen auftauchen und ich werde auch im unklaren gelassen, wohin das alles führt. Ich bin ja sehr gespannt, wie das Ende aussieht, da ich mir da gar nichts vorstellen kann. Das macht auch das Buch aus, es lebt von seiner Spannung und das man nicht weiß, was passiert als nächstes.

Der Titel und das Cover passen einfach perfekt zu dem Buch und worden super ausgesucht.