Unglaublich

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung - Josh Malerman

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung
von Josh Malerman

Das Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nacht wirklich super gestaltet, es passt so gut zum Buch und ich bin einfach nur begeistert.
Die Protagonistin:
Malorie lernt man zu zwei verschiedenen Zeiten kennen. Zum einen erfährt man was am Anfang geschehen ist und im nächsten Kapitel erfährt man was aktuell passiert. Ich finde die Malorie der Vergangenheit viel sympathischer, das liegt daran das sie noch offener ist und nicht so schreckliche Angst hat wie in der Gegenwart. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen warum sie sich so verhält und wüsste selbst auch nicht wie ich mich in so einer Situation wohl verhalten würde. Trotzdem finde ich das sie eine starke Protagonistin ist die diese Geschichte auch braucht.
Der Schreibstil:
Wow. Das ist das erste Wort was mir hierzu einfällt. Der Autor hat es wirklich geschafft meine Fantasie so stark anzuregen, das ich mich schon selbst gefühlt habe als würde ich in dieser Welt leben. Alles erschien so real, so logisch und auch so angsteinflößend. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gefesselt und ich musste jetzt auch erstmal eine Nacht drüber schlafen bis ich die Rezension schreiben konnte, da ich so geflasht wurde von dieser außergewöhnlichen Geschichte.
Der Autor:
Josh Malerman ist ein großer Fan von Gruselliteratur und zählt mehr als 500 Horrorfilme zu seinen Favoriten. Er schrieb zunächst Gedichte und Kurzgeschichten, doch seine professionelle Karriere startete er mit Songtexten, bevor er sich ganz seinem Debüt Bird Box widmete. Josh Malerman ist Sänger und Chef der gefeierten Indie-Band The High Strung, mit der er bereits zweimal in Guantanamo Bay aufgetreten ist. Er lebt heute mit seiner Verlobten in Royal Oak, Michigan.
Mein Fazit:
Ein absolutes muss für Leute die sich gerne gruseln, ihre Fantasie anregen wollen und einfach eine sehr gute Geschichte lesen möchten. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es wirklich weiterempfehlen.