Rezension

Erstklassiger Thriller, der die Fantasie wirklich fordert

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung - Josh Malerman

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung
von Josh Malerman

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist für mich immer eine echte Freude, wenn ein Autor es schafft, mich so zu packen, dass ich meine Umwelt komplett ausblende. Ich saß also bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon und konnte trotzdem die düstere und beklemmende Atmosphäre spüren, die von dieser Story ausgeht. Mehrmals habe ich mich unbehaglich gefühlt und mich umgeblickt.

Der Autor setzt darauf, dass jeder Leser seine eigene Fantasie bemüht. Josh Malerman deutet nur an, der Rest liegt dann ganz bei jedem einzelnen. Mir hat dieser Ansatz sehr gefallen und ich würde mir eine Fortsetzung dieses Romans sehr wünschen.

Fazit: Erstklassiger Thriller, der die Fantasie wirklich fordert. Hochspannend und gut geschrieben.