Eindeutig mehr erwartet

Agency for Scandal
von Laura Wood

Eindeutig mehr erwartet

Meinung:
Auf diese Geschichte, die im Jahr 1897 spielt, war ich äußerst gespannt. Bin ich doch ein großer Fan von Geschichten, die zu dieser Zeit spielen und dann auch noch einen Kriminalfall enthalten.

Ich musste jedoch schnell festhalten, dass die Geschichte meinen hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Vielleicht waren diese Erwartungen ein wenig zu hoch gesteckt, jedoch nahm mich die Geschichte zu keiner Zeit auch nur annähernd gefangen.

Dies lag zum einen am Kriminalfall. Dieser übte für mich wenig Anreiz aus, die Geschichte unbedingt weiterlesen zu wollen. Das ganze Buch über wurde keine Spannung erzeugt und der Fall plätschert ein wenig vor sich hin.

Die Charaktere hingegen mochte ich durchaus. Dennoch blieben auch sie mir teilweise ein wenig zu blass und nichtssagend. Zu keinem der Charaktere konnte ich eine stärkere Verbindung aufbauen.

Der Humor der Geschichte ist nett, aber auch hier habe ich schon deutlich lustigere Bücher gelesen.

Fazit:
„Agency for Scandal“ ist eine nette Geschichte, die wenig Höhen für den Leser bereithält. Ich wurde viel mehr vom Kriminalfall und den etwas seichten Charakteren enttäuscht. Die Idee hinter dem Buch finde ich immer noch grandios, die Umsetzung war leider nicht mein Fall.