Tolles Buch

Agency for Scandal -

Agency for Scandal
von Laura Wood

Isobel Stanhope hat es nicht leicht in ihrem Leben. Der Vater, ein verarmter Baron ist bereits verstorben. Die Mutter ehr krank, kann sich nicht um die Belange der Familie kümmern, also fühlt sie sich in der Pflicht. Aus Isobel, dem Mauerblümchen, wurde Kes. Sie verkleidete sich als Junge, dessen Fähigkeiten in gewissen Kreisen bereits bekannt waren. Sie Talent Schlösser zu knacken in kürzester Zeit, dies hatte sie bereits als Kind bei ihrem Vater erlernt. Mrs Finsch wird auf sie aufmerksam und bietet ihr eine Stellung in ihrer Organisation an. Diese kümmert sich um Frauen die in Not geraten sind und hilft ihnen ihre Rechte durchzusetzen.
Der nächste Fall erweist sich als umfassender wie gedacht. Die Frau von Morland wird manipuliert und sie ist in Gefahr. Ihr Mann ist sehr einflussreich, er möchte Premierminister werden. Schon seine erste Ehefrau starb eines mysteriösen Todes. Doch dann kommt auch noch Max Vane ins Spiel, er ist der Mann in den sich Isobel vor langem heimlich verliebt hat. Was hat er mit dieser Sache zu tun?

Der Schreibstil ist locker und leicht, die Seiten fließen nur so dahin. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und nie verloren, ehr im Gegenteil. Dieses Buch möchte man garnicht mehr zur Seite legen, wenn da nicht dieser Faktor Zeit wäre. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig gezeichnet, sie werden lebendig dargestellt

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Dieses Buch ist nicht nur toll für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Mir selber hat es wunderschöne Lesestunden beschert. Die Leser können sich jetzt schon auf die Fortsetzung freuen.