Frauenpower

Agency for Scandal -

Agency for Scandal
von Laura Wood

Alleine wegen des Covers musste Agency for Scandal bei mir einziehen. Es ist 1897 & für Isobel Izzy Stanhope ist das Leben gerade nicht so ganz einfach. Als ihr Vater stirbt ist die Familie hoch verschuldet & ihre Mutter schwer krank. Sie möchte das ihr kleiner Bruder weiterhin zur Schule gehen kann. & um den Schein zu wahren beschließt sie sich einer Detektei an die sich für die Rechte der Frauen in der High Society einsetzt. Die verborgene Detektei im Finkennest. Hier wird Frauen zu ihrem Recht verholfen was in der Zeit gar nicht so einfach war. Izzy knackt Schlösser wie keine andere, sich wird sie bald in einen Juwelendiebstahl verwickelt. Der alles beenden & aufdecken könnte. & das ausgerechnet von dem Duke of Roxton - Max Vane. Dieser beschäftigt Izzy schon seit Monaten, als sie sich unsterblich in eben diesen Duke verliebt hat. Wie das ausgeht musst du selbst in Erfahrung bringen.
Izzy hat mir auf Anhieb gefallen, man muss sie einfach mögen & ins Herz schließen. Sie hat durch den Tod ihres Vaters mit Depressionen zu kämpfen & ist doch für die kranke Mutter & dem kleinen Bruder da & hält die Familie über Wasser. Aber auch der Duke of Roxton hat einen tollen Charakter. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach toll. Aber auch die ganzen anderen Charaktere muss man mögen.
Gut das wir nicht in 1897 leben & frei entscheiden können & unsere Rechte haben. & das wichtigste ist wohl das wir nicht das Eigentum eines Mannes sind. Ein ganz toller Roman! Ganz klare Kauf- & Leseempfehlung!