Unglaublich gut - Hier stimmt einfach alles!

Agency for Scandal -

Agency for Scandal
von Laura Wood

Mit ihrem Roman „Agency for Scandal“ konnte mich Autorin Laura Wood sogar noch mehr begeistern, als ich ursprünglich dachte. Die Geschichte ist nämlich unfassbar fesselnd, amüsant und noch dazu ziemlich einzigartig und damit nicht nur für Jugendliche ein Genuss. Zunächst mochte ich die Idee einer geheimen Agentur von Frauen für Frauen total gerne, das Ganze auch noch in der Regency-Zeit angesiedelt ist einfach unschlagbar. Spannung wechselt sich hier mit nuancierter Gesellschaftskritik, stets mit einem feministischen Fokus, ab. Ein wenig Romantik gibt es auch, für mich war diese zum Glück aber sehr stimmig und keinesfalls kitschig. Der Schreibstil liest sich darüber hinaus durchgehend flüssig und machte einfach nur Spaß. Besonders gerne mochte ich Protagonisten Izzy, aber auch die übrigen Figuren wirkten überaus lebensecht und authentisch. Auf ein Wiedersehen im nächsten Band freue ich mich auch deshalb jetzt schon! „Agency for Scandal“ gehört für mich auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und darum vergebe ich natürlich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!