Eine Undercover Detektivin

Agency for Scandal -

Agency for Scandal
von Laura Wood

„Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert.“

Dieser Satz aus dem Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Die Leseprobe gab dann den Ausschlag. Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. Es ist die Zeit der großen Bälle in England. Hier werden die Ehepartner gesucht. Nun haben wir hier Izzy Stanhope, die aus einer alten Familie abstammt. Sie ist immer noch in Trauer und trägt nur dunkle Kleidung. Auf den Bällen und Veranstaltungen ist sie das totale Mauerblümchen. Doch was steckt dahinter.

Ihr Vater ist verstorben, ihre Mutter schottet sich von der Außenwelt ab. Izzy muss sich nun um ihre Familie kümmern, aber wie? Ihr Vater hat das Familienvermögen verloren. Doch Izzy braucht Geld für die Schule ihres jüngeren Bruders und ihre Mutter. Zum Glück und einem Zufall findet sich eine Lösung. Sie wird angeworben bei einer weiblichen Detektei mitzuarbeiten.

Je mehr ich von Izzy erfuhr, desto sympathischer wurde sie mir. Im Prinzip sind sie, sowie ihre Freundinnen, ganz moderne Frauen. Sie wehrt sich auch, mit einer Heirat, ihre Selbstständigkeit zu verlieren. Die Geschichte ist ein bisschen spannend, die Liebe spielt eine Rolle und ein Duke hat auch seine Geheimnisse. Und es wird auch sehr dramatisch.

Ein netter Roman ohne Längen. Mir gefiel der Roman sehr gut. Wie schön das es eine Fortsetzung geben wird.