Eine tolle Mischung aus Krimi und Romantik

Agency for Scandal -

Agency for Scandal
von Laura Wood

Als Straßenjunge Kes verkleidet, arbeitet Izzy Stanhope für die Agency of Scandal, eine Detektei mit nur weiblichen Agenten. Dann wird sie in einen Juwelendiebstahl verwickelt, der sie vor Herausforderungen stellt. Die Größte dabei ist, dass Max, der Duke of Roxton in den Fall verwickelt zu sein scheint. Und in den ist sie seit einiger Zeit insgeheim verliebt.

Erzählt wird aus Izzys Sicht, was mir sehr gut gefällt. So kann man sich als Leser wunderbar in sie hineinversetzen. Izzy ist ein interessanter Charakter - ein graues Mäuschen in der Gesellschaft, aber stark und unabhängig im Verborgenem. Laura Wood schreibt die Geschichte super angenehm und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe Izzy und Max gern auf ihrem Abenteuer begleitet.

Diese Geschichte ist eine perfekte Mischung aus History, Crime und Romance und nicht nur für Jugendliche. Die Agency of Scandal ist eine wirklich interessante Institution, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für Frauen einzusetzen und Ungerechtigkeiten in der damaligen Zeit gegen sie aufzudecken. Es hat Spaß gemacht, bei diesem Fall mitzurätseln und es bleibt bis zum Ende spannend.

Die Dynamik zwischen Izzy und Max hat mir sehr gut gefallen. Sie sind ein tolles Team und passen auch als Paar sehr gut zusammen. Die hitzigen Dialoge und missverstandenen Situationen zwischen ihnen fand ich toll. Lediglich zum Ende hin ging mir alles ein wenig zu schnell und plötzlich.

Eine wirklich schöne, angenehm zu lesende Geschichte, die spannend und romantisch zugleich und perfekt für die Herbsttage ist.