Von Träumen und Träumern

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Ich fand das Thema rund um luzide Träume von Anfang an sehr spannend und die Idee einer Academy an der träumen unterrichtet wird ist klasse!

Das World Holding zu Beginn war ganz gut auch wenn es an mancher Stelle etwas wenig Erklärung war. Aber das hat der Geschichte nicht wirklich einen Abbruch getan.

Die Handlung konnte mich mit ihren Plottwists voll überzeugen. Die waren einfach genial und ich habe manche gar nicht kommen sehen. Auch die Beziehung zwischen Nemesis und Mercury fand ich gut erzählt, auch wenn mir etwas tiefe gefehlt hat und es zu Ende etwas schnell ging.

Ich mochte es sehr sowohl aus Nemesis’ als auch hin und wieder aus Mercys Perspektive zu lesen. Beide sind tolle Runde und tiefgründige Charaktere deren Vergangenheiten gut berichtet und behandelt wurden. Auch die Nebencharaktere waren  sehr sympathisch und ich würde gern im nächsten Band mehr von ihnen lesen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat mir in seiner Bildgewalt sehr gut gefallen.

Das Buch war bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich sehr gut und ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Band und gebe für diesen gern eine Leseempfehlung!