Eines der BESTEN Bücher seit langem!

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Ruby Braun verzaubert den Leser in ihrem Werk "Vengeance" mit einem mächtigen und überwältigenden Plot, tiefen Charakteren und einem Worldbuilding, das von der ersten Seite an fesselt. Die Geschichte entfaltet sich in einer komplexen, aber faszinierenden Welt, die detailreich und lebendig beschrieben ist. Braun gelingt es, den Leser tief in diese Welt hineinzuziehen und ihn von Anfang bis Ende in den Bann zu ziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist ebenso bemerkenswert. Mit einer klaren, aber dennoch poetischen Sprache schafft sie es, die Atmosphäre der Geschichte perfekt einzufangen und dem Leser ein immersives Erlebnis zu bieten. Auch das Cover des Buches überzeugt durch seine Ästhetik und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, was die Vorfreude auf das Lesen weiter steigert.

Die Protagonistin Nemesis entpuppt sich als eine sehr vielfältige und facettenreiche Figur. Sie ist nicht nur schlagfertig und stark, sondern trägt auch viele Geheimnisse mit sich herum, die im Laufe der Geschichte nach und nach enthüllt werden. Diese Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit macht sie zu einer besonders interessanten und liebenswerten Heldin, mit der sich der Leser gut identifizieren kann.

Mit Mercy als Gegenstück zu Nemesis gelangt man sofort zwischen die Fronten. Die Spannungen und Konflikte zwischen den beiden Charakteren sind so intensiv beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hat, direkt bei den Schlagabtäuschen dabei zu sein. Die Dynamik zwischen Nemesis und Mercy trägt maßgeblich zur Spannung der Geschichte bei und hält den Leser ständig auf Trab.

Das gesamte Konstrukt und die Geschichte hinter dem Buch machen einfach Spaß. Ruby Braun hat ein Talent dafür, den Leser immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Es ist schwer vorherzusehen, was als nächstes passieren wird, was das Lesen besonders spannend und unterhaltsam macht.

"Vengeance" ist eines der besten Fantasybücher, das ich seit langem gelesen habe. Ruby Braun hat mit diesem Werk ein Meisterwerk geschaffen, das in keiner Fantasy-Sammlung fehlen darf. Ich gebe diesem Buch fünf von fünf Sternen und kann es jedem Fan des Genres wärmstens empfehlen.