Eine Geschichte voller Emotionen, Schmerz und Liebe

Suddenly Forbidden - Ella Fields

Suddenly Forbidden
von Ella Fields

In Suddenly Forbidden erzählt Ella Fields die Geschichte von Daisy und Quinn, die gemeinsam in einer ländlichen Gegend aufgewachsen sind. Sie waren beste Freunde und irgendwann mehr,... bis Daisy mit sechzehn wegzog. Jetzt, zwei Jahre später, beginnt sie ihr Studium an dem College, das sie beide von Anfang an gemeinsam besuchen wollten. Sie hat all die Jahre gewartet und gehofft, mit Quinn dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Doch Quinn anscheinend nicht... er ist weitergegangen... vergeben... an ihre beste Freundin.

„Wir hatten uns mehr als nur viel bedeutet.

Wir waren die Brise, die in dem Löwenzahn geraschelt hatte. Die Sonne, die unsere Haut verbrannt hatte, bis wir unter unserer Lieblingsweide Schutz suchten.

Und unter der Fläche dunklen Himmels waren wir gegenseitig unsere Sterne.“

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Daisy und Quinn erzählt, wobei gerade zu Anfang Daisy’s Teile überwiegen. Zudem gibt es zu Beginn einige Kapitel in die Vergangenheit der beiden, die verdeutlichen, wie tief ihre Freundschaft und Liebe früher war. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, mit tollen Vergleichen und sehr gefühlvoll.

„Mein Magen sackte in die Tiefe. Nein, er sackte nicht nur in die Tiefe, ihm wuchsen Beine, und er rannte los, um die nächste Klippe zu finden, von der er sich stürzen konnte, um als zermalmter Haufen auf dem Boden aufzuklatschen.“

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich habe sofort mit den Figuren mitgefühlt. Man konnte den Schmerz und die Verwirrung und Liebe so gut durch die Seiten spüren, dass ich öfters mit der ein oder anderen Träne kämpfen musste. Der Autorin ist es dabei zudem gelungen, kein schwarz-weiß Bild zu zeichnen, sondern auch die vielen Grautöne dazwischen. Es gibt keine „richtigen Bösen“, denn man kann die Taten und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und hat selbst mit den vermeintlichen Übeltätern Mitleid. Dennoch wird aufgezeigt, dass das Verhalten zwar nachvollziehbar, aber nicht akzeptabel ist. Diese Gradwanderung ist der Autorin wirklich gelungen.

Auch die Nebencharaktere, die alle noch ihre eigene Geschichte bekommen werden, waren mir mit ihren Macken, Ecken und Kanten sofort sympathisch, sodass ich mich schon darauf freue mehr von dieser Truppe zu lesen. Die Figuren waren auch so in die Geschichte eingebaut, dass sie tragende Rollen hatten und diese vorantrieben. Ich hatte nicht das Gefühl, als wären sie nur da, damit man die nächsten Bücher kauft, wie es häufig der Fall ist.

Es ist ein wirklich gefühlvolles Buch, das die Emotionen, Gewissenskonflikte und Gedanken der Protagonisten wunderbar darstellt. Der Schreibstil ist super, die Charaktere authentisch und auf ihre Weise jeder für sich sympathisch. Ein Buch, das ich regelrecht verschlungen habe und dass mich sehr berührt hat.

Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.