Eine spannende Abenteuergeschichte

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Lukas und seine Freunde reisen für den Professor durch die Zeit.

Dieses Mal nutzen die Freunde die alte Standuhr des Professors für eine Zeitreise. Es führt sie in das Winterstein vor 40 Jahren. Hier versuchen sie nun unbemerkt etwas vom Professor zu bekommen um ihn später retten zu können.

Ob es ihnen gelingt?

Das Hörbuch war wieder sehr spannend. Kindgerecht für Kinder ab dem Grundschulalter würde ich meinen. Es hat schon an manchen Stellen ein bisschen was gruselig erschreckendes, so dass ich es mit Kitakindern noch nicht hören würde.

Der Sprecher macht einen guten Job und hat jedem der Charaktere eine eigene Stimme gegeben. An Stellen die besonders spannend sind wirkt auch seine Stimmlage dementsprechend und hebt die Stellen hervor. Gut gemacht.

An manchen Stellen fühlte ich mich zu Harry Potter versetzt, durch die Artefakte und den dunklen Magier. Aber auch Ideen wie in Beast Quest bilde ich mir ein entdeckt zu haben. Sicherlich haben die Autoren in ihrer Kindheit ähnliche Bücher gelesen oder Geschichten erzählt bekommen.

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt wie es im vierten Band weiter geht. Werden die Freunde finden was sie suchen? Und was stellt sich ihnen bei der Lösung ihres Problems dann in den Weg. Eine tolle Reihe.