Rezension

Fortsetzung der Flüsterwaldabenteuer

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek setzt seine Geschichte rund um Lukas und seine Freunde fort. In gewohnt spannender und witziger Art und Weise nimmt „Flüsterwald 3 – Durch das Portal“ den Leser/die Leserin wieder mit in eine tolle, fantasievolle, magische Welt, in der zahlreiche interessante Bewohner leben. Auch die tollen Illustrationen vom Timo Grubing, die mit vielen Details liebevoll hinzugefügt wurden, sind wieder mit dabei.

Die weiteren Abenteuer schweißen die fünf Freunde immer fester zusammen. Es kommt auch zu überraschenden Offenbarungen und Wendungen, die einen erwartungsvoll auf den vierten Band und damit letzten Band der ersten Staffel, der am 2. Februar 2022 erscheinen soll, warten lassen.

In der E-Book-Ausgabe, die ich lesen durfte, haben sich ein, zwei Rechtschreibfehler eingeschlichen aber das tut dem Charme und dem Buch an sich keinen Abbruch. Insgesamt finde ich, dass sich dieses Buch zum Vorlesen und gemeinsamen Lesen mit Kindern im Grundschulalter sehr gut eignet.