W.A.H.N.S.I.N.N.

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Ich bin immer mehr der Meinung: Wären die Charaktere nur einen Ticken älter, dann wäre das eine absolut grandiose Fantasy-Buchreihe, die einen fix und fertig machen könnte.

Ich bin absoluter Flüsterwald-Fan und freue mich auf jeden neuen Band. Die Reihe konnte mich bisher nur begeistern, so auch Band drei.

Nach dem überaus spannenden zweiten Band und dessen starken Ende, geht es nun mit der Befreiung von Ellas Großvater weiter. Die Freunde bereiten sich alle auf die Reise in die Vergangenheit vor, doch so einfach oder ruhig wie sie sich das vorgestellt haben, läuft es nicht.

Zeitlich fallen sie genau in das Zeitloch, in dem der Flüsterwald angegriffen wird und in den Krieg zieht. So nehmen sie hautnah teil und geraten dabei jedoch selbst in schlimme Gefahr.

Auch dieser Band war der absolute Wahnsinn. Wohingegen der zweite Teil rasant und abenteuerreich war, ist dieser zwar ebenfalls spannungsreich, aber hier erfahren wir sehr viel über die Geschichte des Flüsterwaldes und seine Bewohner.

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, auch in die Vergangenheit uns bereits bekannter Personen, wie z.B. des Professors, der Elfenkönigin und anderen, blicken zu können, aber natürlich auch näher zu erfahren, wie genau es dazu kommen konnte, dass der Flüsterwald so bedrängt wurde. Auch erfahren wir endlich mehr zum dunklen Magier! Ich hatte regelrecht Gänsehaut bei den Szenen.

Schön fand ich es außerdem, dass wir auch hier – wie in Band zwei – einen Einblick in Ranis Aufzeichnungen bekommen. Es sorgt immer für gute Lacher zwischendurch

Ich möchte gar nicht so viel mehr über den Inhalt erzählen, nur dass es sich wieder absolut lohnt die Reihe fortzusetzen!