Einer der besten Bände der Reihe

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Der dritte Band der Reihe rund um den magischen Flüsterwald, deren Bewohner und den Kindern Lukas und Ella. Ihr Abenteuer gehr in die nächste Runde. Nachdem sie den Professor gefunden haben, wollen sie ihn natürlich befreien. Also machen sie sich auf in ein spannendes und atemberaubendes Abenteuer durch den Flüsterwald mit dabei der Menok Rani, die Elfe Felicitas und die Katze Punchy (die eigentlich einen viel fantastischeren Namen trägt). Und genauso diese bunt zusammengewürfelte Truppe macht die Bücher so besonders. Gerade Rani mit seinen Aufzeichnungen und Notizen zu Menschen haben mich richtig zum Lachen gebracht. Sie sind mir alle mittlerweile sehr ana Herz gewachsen und ich habe von Szene zu Szene mitgefiebert und gehofft, dass alles gut geht. Doch lest selbst und ich hoffe, dass im vierten Band dann vieles gar aufgeklärt wird und die Geschichte ihr erstes großes Ende findet. Denn es folgen ja noch weitere Bände.
Doch Andreas Suchanek schafft es mit wenigen einfachen Worten eine faszinierende Welt zu erschaffen und er lüftet in diesem Band so manches Geheimnis und vieles wird klarer. Jedoch gibt es auch viele Dinge, die noch im Dunkeln liegen und hoffentlich bald gelüftet werden.

Ein wundervoller dritter Band einer abenteuerlichen fantastischen Reihe für Jungen und Mädchen!