Zeitzauber

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Die Reise in den Flüsterwald geht endlich weiter! Haltet Schokolade - bitte gut verborgen vor Rani und nur heimlich naschen, wenn er nicht hinsieht ;) - und euer Flüsterpulver bereit, denn dieses Abenteuer wird spektakulär und atemberaubend.

In "Flüsterwald Durch das Portal der Zeit" von Andreas Suchanek machen sich Lukas, Ella, Rani, Punchy und Felicitas auf dem Weg um Ellas Großvater aus dem Baumgefängnis zu befreien. Mit einem Zeitzauber reisen sie in die Vergangenheit und erleben so, wie der Flüsterwald zu dem wurde, der er heute ist. Doch die Reise ist gefährlich und könnte tödlich enden.

Andreas Suchanek hat hier eine höchst spannende Fortsetzung erschaffen, die mit atemberaubenden Szenen gefüllt ist und einige Überraschungen parat hält. Schon ab der ersten Zeile fühlt man sich daheim und im Flüsterwald angekommen. Seid vorgewarnt:Auch dieser dritte Band hat Suchtpotential.

Das wunderschöne Cover gibt viele Hinweise auf die Ereignisse im Buch. Schaut man sich die Buchrücken der Reihe genauer an, wird man hier immer wieder ein anderes Tier finden, das aus der Baumhöhle schaut. Auch das hat seine Bedeutung, die ich aber nicht verraten werde.

Auch in diesem Band ließt sich die Reise der fünf Freunde so leicht und fließend. Es entsteht ein prickelndes, bewegendes Kopfkino. Die Illustrationen von Timo Grubing sind ausdrucksstark. Eine davon habe ich besonders ins Herz geschlossen.

"Flüsterwald" zeigt auch hier wieder, welche Kraft wahre Freundschaft hervorbringt. Es geht um Mut, Magie, sich seinen Ängsten stellen und sie zu überwinden. Die fünf Freunde entwickeln sich weiter, wachsen an ihren Herausforderungen und ergänzen und unterstützen sich. Die Reise der Freunde zeigt auch, wie man Krisen bewältigt, macht Mut zu sich selbst zu stehen. Pädagogisch wertvoll!

Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz! Ranis und Lukas Schlagabtausch, überhaupt Ranis Szenen sind einfach herrlich. Außerdem werden hier wieder ein paar Geheimnisse gelüftet...

Psst! Ihr seht, es wird spannend! Seid ihr bereit, die Schokolade gezügt, Taschenlampen und Flüsterpulver bereit? Dann kann die magische Reise losgehen.Auf in die dunkle Vergangenheit des fantastischen Flüsterwalds!