Rezension

Fortsetzung mit Suchtpotenzial

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

fliessend, sehr locker, leicht geschriebene Fortsetzung, unerwartete Wendung und eine spannende Handlung

"Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit" von Andreas Suchanek, ist Band 3 der Flüsterwald-Reihe und eine packende Reise in die Vergangenheit.

Der Professor wird in einem Baumgefängnis gefangen gehalten. Lukas und seine neuen Freunde wollen ihn befreien, doch dazu müssen sie mit einem Zeitzauber in die Vergangenheit reisen. Hautnah erleben sie wie der Flüsterwald zu dem wurde, was er heute ist. Doch das birgt auch eine Reihe an Gefahren...

Andreas Suchanek entführt seine Leser auch in Band 3 in ein packend und spannend geschriebenes Abenteuer. Viele spannende Wendungen, Wortwitz und lustige Begebenheiten gestalten die Handlung und sorgen für konstanten Lesespass. Durch seinen sehr fliessend, bildgewand und locker, leichten Schreibstil fühlt man sich schnell von der Handlung in den Bann gezogen und bestens unterhalten. Geheimnisse werden gelüftet, offene Fragen beantwortet doch es tun sich wie gewohnt auch eine Reihe neuer Fragen auf.

Wie bereits die ersten beiden Bände hat auch Band 3 hohes Suchpotenzial.

Eine sehr spannend, witzig und fliessend geschriebene Fortsetzung.