Kinderbuch Reihe mit Suchtgefahr

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Rezension „Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)“ von Andreas Suchanek

Meinung

Mit „Flüsterwald“ hat Autor Andreas Suchanek erfolgreich eine Reihe auf die Beine gestellt, welche vor Magie, Phantasie, Humor und Ideenreichtum nur so strotzt, weshalb ich auch beide Vorgänger Bände mit kindlicher Euphorie verschlungen habe. Nun stand das dritte Abenteuer bevor und ich sah mich wieder an der Seite von Lukas und seinen Freunden. Vergaß alles um mich herum und durchschritt diesen Schmöcker mit großer Faszination.

Band 3 der Kinderbuch Reihe für Junge, aber auch ältere Leser, zieht sowohl die Spannung, als auch die Action und Magie noch mal an, wodurch Seite um Seite an mir vorbei raste. Natürlich sind alle Flüsterwald Charaktere mit von der Partie und so sehr ich sie ins Herz geschlossen habe, so sehr erstaunt es mich auch immer noch, neues über sie zu erfahren. Dieses Mal begeben sich die Freunde auf eine Zeitreise, welche auch schnell ihren Lauf nimmt und sogar manch Geheimnis lüftet.

Wieder sah ich mich unvorhersehbaren Wendungen gegenüber, die mir eine Dauer Überraschung ins Gesicht schrieben. In diesem Band wird es düster, wodurch die Atmosphäre des Flüsterwald noch einmal einen ganz neuen Touch bekommt. Auch der Stil ist wie gewohnt mit Humor und Cleverness durchzogen. Andreas Suchanek weiß, wie man eine bunte, facettenreiche Geschichte erschafft, die wirklich jeden Leser anspricht. Auch das Cover und die vielen Illustrationen haben mein Herz wieder höher schlagen lassen.

Fehlen darf natürlich auch ein Chliffhanger nicht um das Abenteuer perfekt abzurunden und eine aufregende Vorfreude auf Band 4 zu hinterlassen.

Fazit

Packend, abenteuerlich, humorvoll - so gestaltet sich auch die dritte Fortsetzung der Flüsterwald Reihe und bringt erneut Spannung, Magie und diesmal sogar Düsternis mit sich. Bekannte und neue Gesichter lassen die Geschichte im Nu vorbeiziehen. Andreas Suchanek weiß, wie er junge oder ältere Leser, fasziniert, fesselt und begeistert. Nie enden wollende Ideen und Überraschungen sind das Grundgerüst dieser atmosphärischen Geschichte.

5/5 Sterne