Suchtfaktor-Potenzial

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Klappentext/Inhalt:

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken ...
Die Abenteuerreihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Narnia und den Spiderwick-Geheimnissen!

Cover:

Das Cover steckt voller Abenteuer und Spannung. Man erkennt zwei Kinder, bei denen es sich um die beiden Hauptprotagonisten der Reihe handelt, sowie eine Fee, eine Katze und ein Menok. Im Hintergrund ist ein Portal erkennbar und das Ganze wirkt sehr spannend, magisch und mystisch. Ein wunderschönes Cover, welches farblich, optisch und auch von der Gestaltung überzeugt.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der fantastischen und spannenden Kinder-/Jugendreihe "Flüsterwald" von Andreas Suchanek. Auch in diesem Band geht es wieder spannend und abenteuerlich zu und die Freunde Lukas, Ella, Rani und Punchy haben allerhand zu tun.

Ein spannendes, magisches und fantastisches Abenteuer für Groß und Klein. Denn nicht nur Kinder sind von dieser Reihe begeistert. Auch als Erwachsenen wird einem hier sehr viel geboten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt sehr gut in die Geschehnisse hinein und der Autor schafft es Groß und Klein an seine Geschichte zu fesseln.

Auch im dritten Band geht es wieder spannend zu. Mit einem Blick in die Vergangenheit wird man gut in die Geschichte hineingeleitet. Und auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, würde man sicherlich zurecht kommen, aber ich kann jedem nur empfehlen, die beiden vorherigen Bände zu lesen, da auch diese einfach wundervoll geschrieben sind und für das Gesamtverständnis und die Charakterentwicklung sehr hilfreich sind.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Details zurück. Gern empfehle ich, dieses tolle Reihe selbst zu entdecken.

Die Schrift ist entsprechend groß für ein Jugendbuch, genau richtig gewählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestalte, mit einigen kleinen tollen Grafiken und Illustrationen. Auch die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Auch zu Beginn gibt es wieder eine kurze Vorstellung der Charaktere mit entsprechender Illustration, diese finde ich sehr schön und hilfreich.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt und sorgt für unterhaltsame Momente. Eine magische, fantastische und wundervolle Geschichte, mit so einigen Überraschungen und Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Fesselnd, humorvoll und packend, hat diese Reihe schon einen regelrechten Suchtfaktor und man ist immer wieder davon gepackt und gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Spannende, fesselnde und packende Unterhaltung für Groß und Klein mit Suchtfaktor-Potenzial.