Auch der dritte Teil ist wieder toll

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald haben sich vorgenommen, Ellas Großvater, den Professor, zu befreien. Dafür müssen sie in die Vergangenheit reisen, dem Professor etwas Blut abnehmen und sich sofort wieder zurück in die Gegenwart begeben. Doch ganz so einfach ist auch dieses Abenteuer nicht…

Wie immer bei Andreas Suchanek, ist auch der dritte Teil „Flüsterwald – Durch das Portal der Zeit“ wieder unglaublich spannend und sprüht vor tollen Einfällen. Zudem gibt es jede Menge unvorhergesehene Wendungen und auch der Humor kommt nicht zu kurz – halt typisch Andreas Suchanek. Ich kann bei ihm einfach nicht vorhersehen, wohin die ganze Geschichte steuert. Deshalb ist es mir auch nicht möglich, beim Lesen eine Pause einzulegen. Der Autor schafft es sehr gut, mich als Leserin mehrfach in die Irre zu führen, bei meinem Rätseln, wer der böse Magier ist. Wiederholt habe ich eine Idee und ebenso oft habe ich sie wieder verworfen.

Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald sind mir mittlerweile ungemein ans Herz gewachsen. Ich fiebere, freue und leide mit ihnen. Besonders die Katze Punchy, die in diesem Teil auch mehr Raum einnimmt als in den ersten beiden Bänden, hat es mir angetan.

Einige Fragen aus den ersten beiden Bänden werden beantwortet, doch natürlich tauchen stattdessen noch viel mehr neue Fragen auf. Nun hoffe ich, dass im vierten Teil meine Fragen beantwortet werden und freue mich schon sehr darauf.