Rezension

Herrlich phantasievolle Kinderbuchreihe

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Die Flüsterwald-Freunde gehen diesmal auf Zeitreise

Ich liebe diese Reihe - und auch Teil 3 "Durch das Portal der Zeit" hat mich nicht enttäuscht.

Um Ellas Opa zu befreien, müssen unsere Flüsterwald-Freunde diesmal auf zeitreise gehen. Damit wird die Geschichte noch magischer, als sie ohnehin schon ist. 

Fremde Welten. Viel Phantasie. Autor Andreas Suchanek zeigt eindrucksvoll, dass ihm  die Ideen für "Flüsterwald" noch lange nicht ausgehen. Es wird einfach nicht langweilig. Der Flüsterwald steckt einmal mehr voller Zauber. Dabei hat die Story eine unglaubliche Spannbreite. Mal ist sie düster und ernst, mal licht und humorvoll.. 

Mein Liebling unter den Flüsterwald -Charakteren ist und bleibt Rani. Der Menok ist einfach zum Knuddeln, liebenswert und witzig.