Das Abenteuer geht weiter

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Nachdem Lukas mit seinen Eltern nach Winterstein gezogen ist, hat er in dem geheimen Studierzimmer den Zugang zum Finsterwald entdeckt. Seither hat er ein ziemlich abenteuerliches Leben, das sogar auch gefährlich werden kann. Doch zum Glück hat er auch Freunde, die ihn unterstützen. Aber noch ist einiges zu tun und die Freunde wagen sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, denn der Schlüssel für den magischen Fluch muss gefunden werden.
Ich begleite diese Reihe nun schon von Anfang an und sie macht mir viel Spaß. Für Lukas und seine Freunde geht es abenteuerlich weiter. Andreas Suchanek gelingt es immer wieder, mich mit seinen spannenden Geschichten zu packen. Aber auch die Illustrationen finde ich toll.
Die Figuren sind interessant und gut dargestellt. Lukas mochte ich von Anfang an, denn er ist ein sympathischer Junge. Aber auch Ella gefällt mir gut, sie hat eine enge Beziehung zu ihrem Großvater. Die Elfe Felicitas hat zwar magische Kräfte, doch nicht immer läuft es so, wie sie sich das gedacht hat. Dann gibt es noch die coole Katze Punchy und den schokoladensüchtigen Menok Rani. Aber mit jedem Abenteuer tauchen auch wieder neue Figuren auf.
Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, denn er ist spannend und unterhaltsam. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.