Rezension

Zeitlos

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3) -

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Es handelt sich hier um das dritte Buch der I.Staffel aus der Feder von Andreas Suchanek.

Ich rate dringend die ersten Bände zu lesen,da sie aufeinander aufbauen. Quereinsteiger haben es deutlich schwerer und der Lesegenuss ist dadurch erheblich eingeschränkt. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich sofort wieder nach Winterstein und in dem angrenzenden Flüsterwald gelangt. 

An der Seite von dem zwölfjährigen Lukas und seinen vier Freunden begebe ich mich in dieses Urban-Fantasy-Abenteuer.

Insgesamt ein sehr düsteres Buch doch durch das witzige und vorlaute Menok mit Namen Rani wird die Situation erträglicher.

Diese Reihe zeichnet sich mit  Zusammenhalt im Team und Mut aus, dadurch können brenzlige Situationen gut gemeistert werden.

Ich habe mich auch mit dieser Fortsetzung gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den nächsten  Band .

Fazit: Eine Urban Fantasy Geschichte für Unerschrockene ab neun Jahren.