Einfach zauberhaft

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Klappentext:
Der perfekte Roman für kuschelige Abende auf der Couch! Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …

Die Autorin:
Sarah Morgan steht regelmäßig auf den Bestseller-Listen der USA Today. Ihre Romances wurden weltweit über 11 Millionen mal verkauft. Drei Jahre in Folge wurde sie für den RITA Award nominiert, den sie in den Jahren 2012 und 2013 erhielt. Außerdem gewann sie 2012 den “RT Reviewers’ Choice Award”.

Kayla Green hasst Weihnachten. Sie ist so etwas wie der weibliche Scrooge, der sich zurückzieht und den ganzen Zauber lieber distanziert von außen betrachtet. In ihrem Job als PR-Managerin geht sie völlig auf, hat einen Ruf, der sie als besonders hart und ideenreich bezeichnet. Kayla macht niemand so leicht etwas vor.
In Jackson O'Neil, der ein attraktiver Hotelier ist, der ihre Hilfe in Snow Crystal dringend benötigt, sieht sie eine Art Weihnachtsflucht, denn sie soll für ihn eine Kampagne starten, um das Resort zu retten. Snow Crystal schreibt rote Zahlen und mit Gramps Walter liegt Jackson auch im Clinch. Also macht sie sich ausgerechnet kurz vor dem Fest auf in die verschneiten Weiten von Vermont, wo sich die Elche Gute Nacht sagen, ohne zu wissen, dass seine ganze Familie Weihnachten liebt und sie lehrt, es bald auch zu tun.

"Winterzauber wider Willen" ist ein herzerwärmender Weihnachtsroman, der ganz viele Emotionen freisetzt. Warum Kayla so ist wie sie ist und wie es Jackson schafft, ihren eisernen Kern auf alle möglichen Arten zum Schmelzen zu bringen, ist wahhaft schön zu lesen.
Dass in dem Buch so viel Erotik vorkommt, hätte ich allerdings nicht gedacht. Da es aber viele romantischen Momente gab, war die Mischung ausgewogen und entlockte öfter ein "Hach, ist das schön!"
Was mich aber an dem Buch begeistert hat, war die Tatsache, dass eine Geschichte erzählt wurde, nämlich die von Kayla und warum sie so ein zynischer Mensch geworden ist.

"Wenn es um ihr Herz ging waren ihre Instinkte so hoch entwickelt wie eine Antivirus-Software, die permanent nach einer möglichen Bedrohung Ausschau hielt und sie vernichtete, bevor sie irgendeinen Schaden anrichtete."

Die gesamte O'Neil-Familie war allerliebst, inklusive Maple, dem Welpen. Wer würde sich da nicht in sie und Snow Crystal verlieben? Und Jackson ist sowieso ein Traummann, und das nicht nur äußerlich.

Familie kann wie ein Polster sein, dachte Kayla. Etwas Weiches, um dich vor den Schlägen des Lebens zu schützen. Man kann die Schläge nicht verhindern, aber wenn man Menschen um sich hat, die einen lieben, dann schmerzen sie nicht so sehr.

Sarah Morgan erzählt feinfühlig und mit ganz viel Wahrheit über das Leben, die Liebe und Weihnachten, wie es schöner nicht sein kann.

5 Sterne.

Kommentare

wasliestlisa schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:59

Hi. Du hast echt eine schöne Rezension geschrieben. Vielleicht kommt das Buch auf meine Wunschliste. Bestimmt,

Lg. wasliestlisa