Familiensaga fürs Herz

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

„Die Töchter der Ärztin – Zeit der Sehnsucht“ von Helene Sommerfeld aus dem dtv-Verlag ist die Fortsetzung rund um die Ärztin Ricarda Thomasius und deren Töchter Henny und Antonia. Eine spannende, ans Herz gehende, viele verschiedene Themen ansprechende Familiensage wird fortgeführt. Dabei begleitet der Leser Henny in Berlin, die neben ihrem Praxisalltag auch mit ihrer extrovertierten Cousine sowie mit ihrem zurückgekehrten Ex-Ehemann beschäftigen. Währenddessen erlebt man mit Antonia das Leben einer Ärztin in einer ehemaligen deutschen Kolonie. Neben neuen Freundschaften entdeckt Toni auch eine neuen Bakterienstamm, dem sie ihre Forschungsarbeit widmet. Aber auch Ricarda und der Rest der Familie Freystetten wird begleitet. Es ist ein Auf und Ab an Gefühlen, die einem beim Lesen begleiten. Am Ende dieses Bandes musste ich wirklich ein paar Tränen verdrücken. Der Schreibstil des Autorenehepaares, das hinter dem Pseudonym Helene Sommerfeld steckt, zieht mich jedes Mal wieder in seinen Bann. Ich freue mich schon darauf, wenn im November 2023 „Die Töchter der Ärztin. Zeit der Hoffnung“ erscheinen wird.