Rezension

Unterhaltend

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich das Cover gesehen habe, wusste ich, daß die erfolgreiche Bestsellerreihe endlich weitergeht. Die Autorin schreibt über die Thomasius-Schwestern. Drei Frauen - eine engagierte Berliner Ärztin und ihre sehr unterschiedlichen Töchter - stehen im Mittelpunkt. Auch deren Herz schlägt für die Medizin, aber nicht nur...
Helene Sommerfeld beschreibt die Protagonisten und Schauplätze sehr lebendig, bildhaft und liebevoll, so daß ich beim Lesen bildhaft in die Geschichte, die Orte und besonders in das Leben in Afrika eintauchen konnte. Der Schreibstil ist fesselnd, leicht und flüssig zu lesen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Henny, Antonia und Ricarda erzählt. Dadurch erfährt man deren Gedanken und Gefühle und kann sich besser in die Charaktere hineinversetzen. Ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.