Wunderbare Fortsetzung der Historienromane der Autorin

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Henny und Antonia sind die Töchter des Ärzte-Ehepaars Thomasius! Ihre Mutter, Ricarda Thomasius übernahm damals die Praxis der Polizeiärztin Magda Schneider.
Doch die Töchter von Ricarda sind sehr unterschiedlich, daher eröffnet Henny ihre Praxis in Berlin und Tomi fährt stattdessen auf den Spuren ihrer Vergangenheit nach Darresalam in Afrika, um dort im Krankenhaus zu arbeiten!
Zwei sehr interessante Schwestern werden mit ihren unterschiedlichen Lebensweisen dargestellt, wobei beide trotz aller Gegensätze die Liebe zur Medizin eint und die Tatsache, dass Frauen in diesem Bereich genauso brllieren können, wie Männer! Und das alles in einer Zeit, in der es in Deutschland besonders schwer ist, da es gerade zwischen den beiden Weltkriegen stattfindet! Und plötzlich gilt Antonia als verschollen und das auf dem afrikanischen Kontinent? Wird sie wieder auftauchen?
Eine wundervolle Fortsetzung der anderen historischen Romane von Helene Sommerfeld, die es wieder wunderbar schafft, den Lesenden in die weit zurückliegende Zeit und die vorherrschende Stimmung im Land hineinzuversetzen! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse