Rezension

Hat mich unterhalten

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Henny und Toni sind ihrer Mutter Ricarda gefolgt und ebenfalls Ärztin geworden. Während Henny sich in Berlin eine Praxis aufbaut, zieht es Toni nach Afrika. Auf der Fahrt verdingt sie sich auf dem Schiff in der Krankenabteilung. Schließlich in Darrassalam angekommen, fühlt sich Toni wie zuhause. Doch das Leben ist schwer und sowohl die Liebe als auch die Einheimischen bringen sie in Gefahr. Meine Meinung:
Bei diesem Buch wechselt die Erzählung immer zwischen Berlin und Afrika und ich muss sagen, dass mir die Erzählungen aus Afrika viel mehr gefallen haben. Gefühlt passiert da viel mehr und auch die Erlebnisse habe ich als viel emotionaler und interessanter empfunden. Klar, auch in Berlin passiert einiges, aber das hat mich nicht so sehr berührt wie die Geschichte um Toni in Afrika. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt 
Fazit:
Hat mich unterhalten