Rezension

gut

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: historischer Roman

Erwartung: Das Leben in zwei verschiedenen Welten miterleben

Meine Meinung:

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese. Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne bin ich gut in das Buch hinein und in dem Buch zurecht gekommen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich bin recht schnell durch das Buch gekommen. 

Ich fand es interessant, wie unterschiedlich Henny und Toni als Geschwister sind. Ich war gerade auf Tonis Reise und das Leben in Afrika gespannt. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Gut wurde das damalige Leben im fernen Afrika beschrieben. Diesen Teil fand ich etwas interessanter als das Leben von Henny´s Leben in Deutschland. 

Das Ende wurde dann noch mal richtig spannend und hat mir gut gefallen:

Ich war insgesamt zufrieden mit diesem Buch.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.