Rezension

Fesselnd

Fünf Winter -

Fünf Winter
von James Kestrel

Bewertet mit 5 Sternen

Fünf Winter ist ein Buch der ganz besonderen Art. Die Story hätte mich normalerweise nicht besonders angesprochen, da ich selten solche Thriller lese. Das eindrucksvolle Cover, aber auch die beiden Awards haben dann doch meine Neugier geweckt - zum Glück. Ich habe das Buch gerade ausgelesen und bleibe mit einem sehr melancholischen Gefühl zurück. Die Geschichte ist wirklich fesselnd und trotz recht simpler Beschreibungen so emotional packend. Der Hauptprotagonist Joe McGrady ist ein sehr integer Charakter der niemals aufgibt und er ist extrem sympathisch. Man kann seine Gedanken sehr gut nachvollziehen und leidet stumm mit ihm mit. Eine jahrelange Mördersuche, die auch trotz den Gräueltaten des Krieges niemals aufhört. Das Buch hat mich sehr berührt und mir außerordentlich gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung.