Rezension

Spannend und sehr fesselnd

Fünf Winter -

Fünf Winter
von James Kestrel

Bewertet mit 5 Sternen

Joe McGrady ein Detective beim Honolulu Police Department wird beauftragt um ein Mord an einen jungen Mann und seiner Freundin zu klären, McGrady reist nach Hongkongund von dort wird als Gefangener nach Japan verschleppt. Gerettet und versteckt wartet der Detective bis zur Japan Kapitulation und dann kehrt nach Hawaii um das alte fall zu folgen....

Sehr spannend und sehr fesselnd schreibt der Autor- die Geschichte ist ein Mischung aus historischen Roman, Liebesgeschichte und Thriller, die drei Elemente fügen sich hier sehr geschmeidig und der Leser bekommt eine kompakte aufwühlende Story. Der Schreibstil ist bildhaft so sehr dass beim lesen habe ich Gefühl ich schaue ein Doku Film, die Gefühle sind perfekt übertragen , die Liebe, Wut, Angst und Hass sind spürbar und begleiten mich ganze Zeit. Die grausame Szenen , die Brutalität und die Unmenschlichkeit - das sind genaue die Sachen welche machen aus diesen Buch etwas unvergessliches und auf jeder Fall ein hervorragenden Thriller.

Die historische Hintergrunde finde ich sehr interessant und ist deutlich spürbar dass der Autor gute Recherche durchgeführt hat bin froh das nach den lesen ich wusste mehr über die Geschichte von dort.

Unglaublich gute Thriller welche jeder Lob verdient hat !