Geiselnahme am "Heiligabend "

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Inhalt :

Heiligabend in Deutschland.

Einige einflussreiche und bekannte Personen werden gemeinsam mit ihren familien und Gästen zu Hause als Geiseln genommen .

Sie werden unfreiwillig zu Teilnehmern einer reality Show , denn ganz deutschland kann live verfolgen , was den Geiseln passiert.

Und sogar mitbestimmen , wer leiden muss und wer verschont bleibt. Doch was und vor allem wer steckt hinter dieser Geiselnahme ?

Meine Meinung :

Zwar ist das Buchcover nicht so ansprechend , aber dafür ist der Klappentext recht vielversprechend .

Insgesamt fand ich diese geschichte sehr spannend umschrieben , da es immer wieder viele Wendungen gab, die man so nicht erwartet hätte !

Was mir besonders gut gefiel war dieser bildhafte und atmosphärischer Schreibstil von dieser Autorin .

Auch erfährt man durch Rückblendungen , wie es überhaupt zu der Geiselnahme kam - was ich sehr positiv fand .

Jedenfalls hat mich diese geschichte zum Nachdenken angeregt und wird mir sicherlich noch länger im Gedächtnis bleiben .

Fazit :

Ein recht außergewöhnliches Buch (Geiselnahme am Heiligabend ), dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann ! Bewertung : volle 5 Sterne .....