Großes Kino - Witzig und bissig zugleich

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

„Ehemänner“ von Holly Gramazio war für mich ein überraschendes Highlight. Auf kreative Weise nimmt die Autorin darin heutige Datinggewohnheiten auf die Schippe und stellt sich der Frage wohin die Sehnsucht nach einem noch besseren Partner führen kann. Klar ist ein magischer Dachboden welcher laufend neue Ehemänner hervorzaubert, wie Lauren ihn hat, nicht die Realität. Das Gefühl sich nicht festlegen zu wollen hingegen schon. Und so fiel es mir nicht schwer mich voll und ganz ins Buch zu vertiefen und auf die Geschichte einzulassen, auch wenn es mitunter schon etwas absurd zuging. Ich wollte aber durchgehend wissen wie es nun weitergeht und war, zugegeben, auch neugierig auf den jeweiligen nächsten Ehemann. Eine solch durchgehend hohe Spannung ist für einen Roman schon etwas besonderes und spricht fürs Buch! Auch der Schreibstil sorgte für einen flotten Lesefluss und gefiel mir super. Die Handlung ist originell und wenig vorhersehbar und so war die Lektüre von „Ehemänner“ für mich ein großes Vergnügen welches ich wärmstens weiterempfehlen kann!