Rezension

Gut und flüssig zu lesen, für mich aber leider der schwächste Band der Reihe

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Zu Beginn schleppend, nimmt dann aber Fahrt auf

Der zweite Trojanische Krieg steht unmittelbar bevor und die Seiten formieren sich neu. Währenddessen gewinnt Helen mehr und mehr an Macht, deckt Lügen und Geheimnisse auf und schmiedet einen Plan. 

Die erste Hälfte des Buchs hat sich für mich ziemlich gezogen, da nicht viel passiert ist, und man eigentlich nur darauf gewartet hat, dass es nun endlich "knallt". Die zweite Hälfte war dann zum Glück wieder etwas actionreicher, und auch die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Es gab noch einige Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.

Helen wurde mir allerdings immer unsympathischer, und ihre Fehler waren mir etwas zu vorhersehbar. 

Insgesamt ein schönes Leseerlebnis, aber nichts ausgefallenes.