Gute Fortsetzung

Bluthaus - Romy Fölck

Bluthaus
von Romy Fölck

Frida Paulsen hilft gerade auf den Apfelhof ihrer Eltern aus und überlegt, wie sich ihre weitere Arbeit bei der Polizei gestalten wird, als ihre Freundin Jo in den Verdacht gerät, eine Frau ermordet zu haben. Als Jo auf eigene Faust ihre Unschuld beweisen will, verschwindet sie spurlos. Auch Fridas Kollege Bjarne hat Probleme. Seine frühere Freundin erklärt ihm, er wäre Vater einer 40jährigen Tochter, die dringend eine Lebertransplantation benötigt. Frida macht sich auf die Suche nach Jo und stößt dabei auf ein Haus mit blutiger Vergangenheit.

Das Buch hält, was es verspricht. Die Spannung ist von Beginn bis Ende sehr hoch und man kann das Buch fast nicht unterbrechen. Durch die kurzen Kapitel ist es ein leichtes, immer wieder einmal doch noch ein Stück zu lesen und seiner Neugierde nachzugeben. Auch der angenehme Schreibstil erleichtert den Lesefluß ungemein. Die Charaktere Bjarne und Frida entwickeln sich hier zu Band 1 weiter und es macht Spaß, ihren Werdegang zu verfolgen. Die beiden Charaktere sind einfach sympathisch und man verfolgt ihr Leben gern weiter. Die Handlung selbst ist, wie bereits geschrieben, spannend und schließt nahtlos an Totenweg an. Wobei man auch ohne Vorkenntnisse hier sehr gut in die Serie einsteigen kann. Die zum Verständnis nötigen Informationen werden hier gekonnt vermittelt, ohne jedoch diejenigen Leser zu langweilen, die diese Informationen bereits haben. Die Infos kommen gut dosiert!

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung@