Rezension

Leseempfehlung

Bluthaus - Romy Fölck

Bluthaus
von Romy Fölck

Bewertet mit 4 Sternen

Romy Fölck hat es auch mit dem 2. Teil geschafft, mich von Beginn an zu fesseln.

Der Krimi punktet wieder mit den beiden Ermittlern, die sympathisch und lebensecht charakterisiert sind. Die Geschichte wird aus der Perspektive verschiedener Zeitebenen erzählt und das Setting gibt der gesamten Handlung eine dichte Atmosphäre.

Der Schreib- und Erzählstil ist einfach und flüssig, so dass man ohne Probleme den Krimi an einem Stück lesen könnte, denn die Handlung bietet genügend Spannungsmomente um gern am Buch zu bleiben.

Meinen Lesegeschmack hat dieser neue Fall mit Frida und Bjarne, dem doch so ungleichen Ermittlungsgespann, wieder absolut getroffen. Deshalb gibt es auch eine Leseempfehlung von mir und 4 von 5 Sterne in der Bewertung.