Rezension

Guter Fantasy-Krimi

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 5 Sternen

Peter Grant arbeitet als Polizist. Doch eines Tages wird er zu einer Spezialeinheit abberufen und lernt den Zauberer Thomas Nightingale kennen. Er führt ihn in die Welt der Magie ein und auch der damit zusammenhängenden Verbrechen. Eine spannende Zeit beginnt für Peter.

Da ich gerne Fantasy lese, fiel mir auch dieses Buch in die Hände. Es hat mich positiv überrascht. Ben Aaronovitch hat eine ganz eigene Erzählweise. Er stellt die Figuren sehr gut dar. Die Handlung ist ebenfalls in allen Facetten ausgeschmückt. Wobei mir manchmal lieber gewesen wäre, ich hätte manche Details nicht gelesen, wie z.B. das genaue Aussehen der Leichen. :-) Aber da ist jeder anders.

Ansonsten ist es eine super Mischung zwischen Krimi und Fantasy. Absolut weiter zu empfehlen.