Hat einfach alles was ein gutes Romantasy-Buch braucht!

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Wahnsinnig spannender Auftakt. Voller Rätsel und Spannung! Vor allem für Fans der griechischen Mythologie empfehlenswert!

„Göttlich verdammt“ hatte für mich einfach alles was ein gutes Romantasy- Buch braucht.

Denn: es war spannend – und wie! Es steckt voller Rätsel, die einen zum grübeln brachten. Es gab EINIGE Überraschungsmomente. Es gab interessante und liebenswürdige Charaktere. UND es gab Liebe und Romantik ohne Kitsch. Es war für mich also einfach perfekt!

Helen als Protagonistin war auch ein Volltreffer! Sie ist herzlich, witzig, ein bisschen tollpatschig und wenn es sein muss auch ziemlich frech. Ich habe ihre Art von Anfang an sehr gemocht. Ihre beste Freundin Claire legt da nochmal einen drauf und spricht fließend sarkastisch und kontert gerne. Mit ihrer Art und vor allem Größe, ist sie mir irgendwie sehr ähnlich. :D

Lucas ist… toll… ♥ An alle die zB „Obsidian“ schon gelesen haben: Lucas ist der bessere Daemon. ;) Es ist einfach schön, auch mal einen tollen, starken und gut aussehenden (göttlichen… haha…) männlichen Hauptcharakter im Buch zu haben, der nicht das größte A-loch unter der Sonne ist.

Erst anfreunden musste ich mich mit Helens Träumen, die von Anfang an eine wichtige Rolle spielen - die man aber erst nach und nach versteht. Sie sind etwas wirr und schräg beschrieben, aber nach einiger Zeit blickt man gut durch.

Besonders gut gefallen hat mir aber natürlich auch der Aspekt, dass sich Alles um griechische Mythologie dreht. Ich war immer schon ein kleiner Fan von der griechischen Geschichte und in einem Fantasy-Buch immer wieder auf bekannte Namen wie „Hades“ oder „Zeus“ zu stoßen, macht einfach Spaß. Auch die ganzen Fähigkeiten und Abstammungen von Helen und Co. finde ich super faszinierend.

Fazit:
Ein rundum gelungener Trilogie- Auftakt für mich = eine besondere Empfehlung für dich. Ich kann diese Trilogie wirklich nur jedem ans Herz legen. ABER Band 2 solltet ihr auf jeden Fall schon Zuhause stehen haben, sonst wird es fies. :D Ich bin dann mal weiterlesen... ► 5 Sterne.