Rezension

HELEN HOANG HAT EIN WUNDERSCHÖNES BUCH ERSCHAFFEN.

Kissing Lessons - Helen Hoang

Kissing Lessons
von Helen Hoang

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Das Zusammenspiel der Farben, die Blüten, die Schrift- es ist einfach perfekt. Ich als Coverkäuferin kann nur sagen, dass es ein Traum ist. 

Nun zum Inhalt: In dem Buch geht es um Stelle, welche das Asperger-Syndrom hat. Das heißt mit Mathe und Zahlen kann sie gut umgehen, aber Menschen sind ihr ein Rätsel. Und dann auch noch der ständige Druck ihrer Mutter, dass sie ihr nun ENDLICH auch mal Enkelkinder bescheren soll.. Für die 30 jährige Stelle ist das kein Spaziergang, doch sie holt sich Hilfe bei Michael Phan.

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch. Zuerst war ich skeptisch, wie die Autorin mit dem Thema Asperger umgehen wird. Doch sie hat es toll verarbeitet und wir konnten Stelle total gut kennenlernen. Die Charaktere hat sie mit Liebe geschaffen und sind so sympathisch. Auch der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut, da er sich locker und flüssig lesen ließ und mich auch zum grinsen gebracht hat.

Das Buch ist eine totale Empfehlung zum schmunzeln, fühlen und lieben.