Witziges und authentisches Herzensbuch!

Kissing Lessons - Helen Hoang

Kissing Lessons
von Helen Hoang

Wow!! "Kissing Lessons" von Autorin Helen Hoang ist ein wunderschönes Buch. Es hat mich aus einer tiefen Leseflaute gerissen und mir wieder neue Kreativität und Motivation zum Lesen geschenkt. Bereits die Idee einer autistischen Protagonistin, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt, finde ich grandios!

Protagonistin Stella ist tollpatschig, nerdig, aber unglaublich liebenswert! Stella habe ich sofort in mein Herz geschlossen, und behalte sie einfach dort... Der männliche Protagonist, Michael, hingegen ist taff und sich seines guten Aussehens bewusst. Aber auch er hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Er behandelt Stella so, wie es sich jede Frau wünscht und liest ihr jeden Wunsch von ihren Lippen. In ihn kann man sich eigentlich nur auf der Stelle verlieben! Was mir auch äußerst gut gefallen hat, ist, dass Michael nicht den klassischen Badboy-Klischees entspricht, sondern authentisch wirkt.

Zusammenfassend war die gesamte Handlung authentisch. Öfter habe ich mich dabei ertappt, wie ich laut gelacht habe oder rote Wangen bekommen habe. Die Handlung ist witzig und erfrischend erzählt. Ein Buch, das man toll zwischen den eigenen Alltagsstress quetschen kann, um aus der Realität zu entfliehen und sich fallen zu lassen! Die Atmosphäre ist zum Wohlfühlen. Ein Buch, das man perfekt für Zwischendurch lesen kann.

Manchmal hat mir persönlich noch ein wenig der Tiefgang gefehlt, aber dieser Kritikpunkt ist nur minimal. Für meinen Geschmack hat auch das Timing zwischen den Charakteren und Geschehnissen hervorragend gestimmt. Zwischen Stella und Michael sprühen förmlich die Funken vor Leidenschaft! Ich habe die Geschichte zu jedem Zeitpunkt geliebt und genossen!

Das Cover finde ich sehr schön anzusehen. Dennoch ist es meiner Meinung nach leider nicht überwältigend. Zumindest habe ich das Buch nicht wegen des Covers gekauft, sondern hauptsächlich wegen des Klappentextes. Der Schreibstil der Autorin war genauso, wie es die Geschichte und die Charaktere gebraucht haben. Es hat einfach toll zusammengepasst!

Die Charaktere haben wirklich wunderbar miteinander harmoniert, sodass ich sehr gespannt auf die weiteren Teile der "Kiss, Love & Heart"-Trilogie bin! Das Buch ist für mich ein Herzensbuch und hat großes Potential, um eines meiner Jahreshighlights zu werden!