Rezension

Hörbuchrezension: Zu Herzen gehende Frauen-Schicksale mit Happy-End!

Der Lavendelgarten - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten
von Lucinda Riley

Bewertet mit 4 Sternen

Emilie ist selbständige Tierärztin im quirligen Paris und hat sich ihr eigenes Leben aufgebaut. Da stirbt ihre Mutter Valérie, mondäne Diva, bekannt in den höchsten Kreisen, und Emilie steht vor den Scherben ihres Erbes. Das alte, brüchige und renovierungsbedürftige Familienschloss birgt wahre Schätze, Gemälde und einen Weingarten – aber wie soll Emilie sich entscheiden: verkaufen oder bleiben? Da kommt völlig unerwartet Hilfe. Sebastian, illusterer Agent für Antiquitäten, springt ihr zur Seite…

Lucinda Riley schreibt so anschaulich schön, so romantisch und zu Herzen gehend! Wäre Emilie in den ersten Szenen nicht gar so zimperlich und mimosenhaft, würde man sie sofort ins Herz schließen – so aber stellt sich die Sympathie ein wenig später ein und man lauscht voller Hingabe der sonorigen, ruhigen Stimme von Simone Kabst, die eine rührende Geschichte erzählt. Von Liebe und Leidenschaft, von Krieg und Leid, von Menschen, die durchhalten und sich nicht unterkriegen lassen – und von einer familiären Verbindung, die die Zeiten übersteht und zu einem guten Ende führt. Sehr berührend, sehr liebevoll, aber auch spannend entwickelt sich hier eine Story, die den Hörer in eine andere Welt, eine andere Zeit entführt. Eine wunderschöne Geschichte für alle Romantiker!