Sehr schöne Geschichte

Der Lavendelgarten - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten
von Lucinda Riley

In dieser Geschichte von Lucinda Riley geht es wieder darum, dass in der Geschichte noch eine Geschichte erzählt wird, die sich in der Vergangenheit, in der Zeit des ersten Weltkrieges abspielt. Emilie trifft auf den jungen Mann Sebastian und verbringt viel Zeit mit ihm, es kommt heraus, dass sich die Wege der beiden Familien in der Vergangenheit schon einmal gekreuzt haben und ein guter Freund der Familie von Emilie, erzählt die Geschichte von Emilies Vater und Sebastians Großmutter.

Dieses Buch hat mich nich sonderlich überrascht, was ich allerdings nicht negativ finde, da ich den Stil von Lucinda Riley mittlerweile schon kenne und auch mag. Bei ihren Büchern weiß ich, was ich habe.

Der Aufbau der Geschichte ist ihr gelungen, da man zuerst nur sehr wenig über die Vergangenheit der beiden Familien mitbekommt, allerdings dank der wenigen Informationen schon sehr neugierig genacht wird. Auch erfährt man die Geschichte nicht am Stück, denn sie wird nach und nach erzählt. Beide Geschichte, einmal die der Gegenwart und der Vergangenheit werden also parallel erzählt.

In beiden wird man also gleichzeitig mit den Problemen und Konflikten konfrontiert.

Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und nicht abstrakt. Die meisten waren mir von Anfang an sympathisch, wobei sich das bei einer Person im Laufe der Zeit geändert hat.

Das Ende ist der Autorin wirklich sehr gelungen. Es ist genau das, was sich der Leser für die Protagonistin gewünscht hätte, wäre es allerdings zu plump eingetroffen, wäre es zu unrealistisch. So wie sie dieses Problem gelöst hat, finde ich es super.

Zum Schluss kann ich sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist und das ich auf jeden Fall noch die anderen Bücher der Autorin lesen werde.

Kommentare

mamaliestgerne kommentierte am 23. Dezember 2017 um 17:08