Humorvoller Frauenroman

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie eine innige Freundschaft.
Kiki, die mehr oder weniger in den Tag hinein lebt und allem etwas positives abgewinnt, beschließt zusammen mit Max und ihrer Tochter Köln zu verlassen, um ein bewussteres Leben in Mecklenburg Vorpommern zu führen. Die "restlichen" Frauen, Estelle, Judith, Caroline und Eva, beschließen ihr zu helfen und ahnen nicht, dass sie eine ereignisreiche Woche vor sich haben.

Ich kannte leider die beiden Vorgängerbücher noch nicht, aber nichts desto trotz hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte hinein zu finden.

Der Schreibstil von Monika Peetz ist sehr angenehm und das Buch lässt sich schnell runter lesen.
Die Charaktere sind sehr treffend gewählt und jeder verkörpert eine vollständig eigene Rolle.

Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht, da es durch die verschiedenen Geschehnisse eine gewisse Spannung gab und man mit den Frauen mitfiebern konnte.

Das Buch ist sowohl humorvoll als auch an verschiedenen Stellen ernst und beinhaltet neben Liebeskummer auch Streitereien und richtige ehrliche Freundschaft.