Neues von den Dienstagsfrauen

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Beschreibung:
Kiki zieht mit ihrer kleinen Familie an die Mecklenburgische Seenplatte. Dort hat sie ein altes Schulgebäude gekauft, welches sie zu einem Bed & Breakfast umfunktionieren möchte. Doch leider geht alles drunter und drüber und auch das nötige Kleingeld fehlt. Aus diesem Grund reisen ihre vier Freundinnen an und unterstützen sie, wo sie nur können.
Als wäre die Bauruine nicht schon Problem genug, kommt auch noch ein Mann ins Spiel, zu dem vor allem Caroline kein vertrauen hat.

Das Cover lässt direkt auf einen typischen "Frauenroman" schließen. Die 5 Paar Gummistiefel lassen direkt auf die Freundinnen schließen. Ich empfinde es als sehr ansprechend und würde es mir in der Buchhandlung definitiv näher ansehen.
Ich muss sagen, dass ich dieses Buch gelesen habe, ohne die beiden Vorgänger zu kennen. Zwei/dreimal hab ich mich zwar schon gefragt, auf welche Situation hier angespielt wird, aber im Großen und Ganzen hat dies kein Problem dargestellt.
Ich habe relativ schnell in die Geschichte hinein gefunden, auch wenn mir die ersten Seiten nicht ganz so gut gefallen haben. Doch das hat sich schnell gelegt. Denn spätestens mit dem Auftauchen von Thomas Steiner war ich vollkommen in der Geschichte drin und habe Vermutungen angestellt, was es mit ihm auf sich hat.
Die unterschiedlichen Charaktere finde ich wirklich sehr interessant. Auf der einen Seite sind sie doch sehr verschieden, auf der anderen Seite haben sie auch einiges gemeinsam. Gerade für den Leser sind diese Fünf sehr angenehm, da man sich hundertprozentig mit mindestens einer von ihnen identifizieren kann.
Der klare, verständliche Schreibstil von Monika Peetz hat mich das Buch recht schnell lesen lassen. Mir hat die Idee wirklich sehr gut gefallen, sodass ich mir die ersten beiden Bücher mit Sicherheit noch kaufen werde.

Fazit:
Eine lustige und spannende Geschichte für zwischendurch. Jeder der typische Frauenromane mag, hat hieran bestimmt sehr viel Spaß!