Konnte mich nicht begeistern

Die Leuchtturmwärter -

Die Leuchtturmwärter
von Emma Stonex

1972 verschwinden drei Leuchtturmwärter, Oberwärter Arthur Black, Wärter William „Bill“ Walker und Hilfswärter Vincent Bourne spurlos vom Maiden-Rock-Leuchtturm.

Zwanzig Jahre lang wurde keine Spur von diesen Menschen gefunden.

1992 macht sich der Schriftsteller Dan Sharp auf die Suche nach der Wahrheit über die drei Verschollenen.

Leider muss ich zugeben, ich habe keinen Zugang zu diesem Roman gefunden.

Die ersten Kapitel, quasi die Einleitung ließen sich noch gut lesen und verstehen, aber ab den Interviews der Frauen, der verschollenen Leuchtturmwärtern, bekam ich Schwierigkeiten. Lediglich die Antworten und Gedanken der Frauen zu lesen, hat mich mit der Zeit gelangweilt. Ähnlich erging es mir mit den Berichten und fiktiven Gedanken der Leuchtturmwärter. Anfangs war es interessant mehr über das Leben dreier Männer auf einem einsamen Leuchtturm zu erfahren, aber der stetige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Frauen, die verlassen wurden und ihrem Leben danach und den Leuchtturmwärtern, hat mich daran gehindert, in den Roman zu finden.

Sorry, viele Leser scheinen von diesem Debütroman begeistert zu sein, mich konnte er nicht überzeugen und schon gar nicht fesseln.