Rezension

Kurzweilig

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Max Bischoff ist zurück und ermittelt dieses Mal in einem sehr persönlichen Fall. Er trifft auf eine Frau, die aussieht wie seine Ex-Freundin Jennifer Sommer, die ermordet wurde und die Max damals nicht retten konnte. Zugleich verschwindet seine Freundin Jana und auch auf Horst Böhmer, seinen Kollegen, wird ein Anschlag verübt. 

Auf den neuen Teil der Mörderfinder-Reihe von Arno Strobel hatte ich mich sehr gefreut. Leider konnte mich der Fall insgesamt nicht so fesseln wie die anderen Mörderfinder-Bände. Der Fall ist spannend, aber nicht sehr überraschend. Die naive Herangehensweise von Max Bischoff hat mich zuweilen etwas gestört. Bei einem Ex-Polizisten erwarte ich mehr Aufmerksamkeit bzw. auch Misstrauen. Die Handlung ist zudem etwas einseitig gestaltet, so dass große Überraschungen ausbleiben. 

Gute Unterhaltung, aber die richtige Spannung bleibt leider aus.