Rezension

Tödliche Aura

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Fallanalytiker Max Bischoff muss mit großem Bedauern vom Tod des Professors Bormann erfahren, der ihn immer als weiser Ratgeber zur Seite stand. Auf der Beerdigung begegnet er einer Frau, die seiner geliebten Jenny, die er vor fünf Jahren auf sehr tragische Art und weise verlor, ähnelt. Er kommt mit der Frau in Kontakt und stellt fest, dass sie scheinbar einen sehr gewaltsamen und eifersüchtigen Freund hat. Er versucht ihr zu helfen, doch sie nimmt seine Hilfe zunächst nicht an. Kurze Zeit später verschwindet Jana aus seinem persönlichen Umfeld, zu der er gerade eine zarte Beziehung aufbaut. Schnell wird ihm klar, dass er wieder eine geliebte Person in Gefahr gebracht hat und setzt alles daran, sie rechtzeitig zu finden...

Der sehr erfolgreiche Autor Arno Strobel hat mit "Mörderfinder - Stimme der Angst" bereits den vierten Band um den Fallanalytiker Max Bischoff veröffentlicht. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen, war aber von den vielen positiven Stimmen sehr gespannt und bin so mit viel Vorfreude in sein neues Werk gestartet. Er erzählt die Geschichte in einem sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, der mir die Geschehnisse lebendig vor Augen führte. Dabei arbeitet er mit kurzen Kapiteln, die mit den jeweiligen Perspektivwechseln und kleinen Cliffhangern am Ende der Abschnitte für ein hohes Lesetempo sorgen und das Buch für mich zu einem Pageturner machten. Der Spannungsbogen wird mit dem Verschwinden von Jana gut aufgebaut und über die ereignisreichen Ermittlungen, gespickt mit mehreren überraschenden Wendungen, auf einem aus meiner Sicht hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich eine komplexe Geschichte, die auf mich ein wenig zu konstruiert wirkte und der große Plot zum Ende hin war für mich schon vorhersehbar. Nichts desto trotz bescherte mir der Thriller einige fesselnde Lesestunden.

Insgesamt ist "Mörderfinder - Stimme der Angst" ein gelungener und packender Thriller, der mit interessant gezeichneten Protagonisten, einem enorm hohen Lesetempo und dem erfahrenen Erzähltalent des Autors überzeugen kann. Ich empfehle das Buch daher gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen.