Rezension

Gute Unterhaltung

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Das Hörbuch hat Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Es ist mein erstes Buch aus der Reihe, aber das macht nichts. Ich habe nicht das Gefühl beim Hören von gravierenden Wissenslücken ausgebremst zu werden, sondern finde mich sehr schnell in der Geschichte zurecht.

Das liegt auch daran, dass sie recht ereignis- und temporeich ist und mich schnell ins Geschehen hineinzieht. Es wird mir nie langweilig beim Hören. Ich kann mitraten und  fühle auch mit den Protagonisten, dem Ermittler, mit. Er ist mir sehr sympathisch. Auch die interessanten, emotionalen und sehr unterschiedlichen Figuren in dem Buch tragen entscheidend zur Unterhaltung und zur Spannung bei.

Einziger Negativpunkt für mich ist, dass die Auflösung relativ vorhersehbar ist. Als regelmäßiger Krimileser bin ich recht schnell auf die richtige Fährte gekommen. Das ist etwas schade. Dennoch hat mir das Hörbuch Spaß gemacht und mich gut unterhalten.